Naturerlebnisse der besonderen Art
Naturerlebnisse der besonderen Art

 

Hier findest Du mich

 

Naturpaed

Naturpädagogik

Naturcoaching

Norman Wolter

Naturpädagoge

Biberstr. 1
78244 Gottmadingen

Kontakt

Rufe einfach an unter

 

Tel: +49 (0) 7734  934422

Mobil: +49 (0) 171 4904981

 

oder nutze das Kontaktformular.

Naturpädagogisches Angebot für Kinder - Erwachsene - Menschen mit Entwicklungsbeeinträchtigung - Naturcoaching

 

Gemeinsam in einer Gruppe in der Natur zu sein und diese im Miteinander zu erleben, kann zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Ich biete zielgruppenorientierte, naturpädagogische Erlebnistage für Kinder, Erwachsene und Menschen mit Entwicklungsbeeinträchtigung an, naturpädagogische Fortbildungen, geführte meditative Wanderungen, Naturcoaching für Einzelpersonen und Paare, Selbsterfahrung in der Natur, schamanische Naturerfahrung, Naturrituale und Burnout Prävention. Dabei wende ich verschiedene Zugänge zur Natur an, wie

 

- Naturkundliche Wissensvermittlung

- Natur als Nahrung und Heilmittel

- Natur als Spiegel der Seele

- Naturrituale

- Sinnliche Wahrnehmung

- Handwerkliches und künstlerisch-kreatives Tun

- Meditative Naturbegegnung

- Forschendes Entdecken

- Leben in der Natur

- Spiele

- Kulturelle Elemente (Märchen/Mythen)

- Schamanische/spirituelle Naturerfahrung

 

Gerne gestalte ich Tages- und Halbtagesveranstaltungen sowie Wochenendveranstaltungen. Mein Angebot richtet sich an

 

- Menschen, die Natur erleben und sich selbst als

   Teil der Natur erfahren möchten

- Menschen, die ihr persönliches Potential entfalten wollen

- Schulklassen und Kindergärten

- Firmen

- Einrichtungen für entwicklungsbeeinträchtigte Menschen

- Entwicklungsverzögerte Kinder (Einzelbegleitung und

   Förderung)

- Einzelpersonen, die eine Neuorientierung in ihrem Leben

   benötigen

- Paare in Beziehungskrisen

- Menschen, die Kraft tanken und zur Ruhe kommen

   möchten

- Menschen, die mit und von der Natur lernen möchten

- Menschen, die sich selbst und Naturspiritualität erfahren

   möchten

- alle, die neugierig sind

 

Rufe mich doch einfach an oder schicke mir ein

E-Mail.