Naturerlebnisse der besonderen Art
Naturerlebnisse der besonderen Art

 

Hier findest Du mich

 

Naturpaed

Naturpädagogik

Naturcoaching

Norman Wolter

Naturpädagoge

Biberstr. 1
78244 Gottmadingen

Kontakt

Rufe einfach an unter

 

Tel: +49 (0) 7734  934422

Mobil: +49 (0) 171 4904981

 

oder nutze das Kontaktformular.

Lösungs- und zielorientiertes Coaching Naturcoaching und schamanisches Coaching für Einzelpersonen und Paare in den Bereichen Leben, Beziehungen, Gesundheit und Arbeit   

Was ist NATURPAED Coaching und Lebensberatung?

 

- lösungs- ziel- und ressourcenorientiert

- einfühlsam, respektvoll und vertraulich

- Stärkung des Selbstwertes durch Einbezug von Körper,

   Geist und Seele

- Beratung und Begleitung sowie Training von Personen

   und Grupppen in einem wertschätzenden Dialog

 

NATURPAED Coaching und Lebensberatung wird in folgenden Bereichen eingesetzt:

 

- Im privaten Lebensbereich

- Beziehungen

- Kommunikation

- Bewältigung von Konflikten und Krisen

- Persönlichkeitsentwicklung

- Gesundheit

- Verhalten

- Selbsterfahrung

- Naturspiritualität

 

Im NATURPAED Coaching werden

 

- die eigenen Ressourcen zugänglich

- der Selbstwert und die Motivation gestärkt

- die Eigenverantwortlichkeit für das eigene Leben unter

   Einbezug von Körper, Geist und Seele bewusst gemacht

   und gefördert

- Ziele gesetzt und realisiert durch passende

   Lösungsmöglichkeiten

- die Verantwortung für die eigene Gesundheit gefördert

   und Selbstheilungskräfte aktiviert

- Klarheit in unklare Lebenssituationen gebracht

- der Zugang zur eigenen Intuition gefördert

- auf Wunsch die Natur mit in den Coachingprozess

   miteinbezogen als Spiegel der Seele 

- der respektvolle und von Achtung geprägte Umgang in

   einer Gruppe gefördert

- neue Wege und Lösungsmöglichkeiten bewusst gemacht

   und gefördert

- der bewusste und konstruktive Umgang mit Ängsten

   gefördert

 

Welche Voraussetzungen brauchst Du für ein NATURPAED Coaching?

 

- die Bereitschaft zu freiwilliger aktiver

   Veränderungsarbeit

- einen persönlichen Termin und den Mut diesen zu

   vereinbaren

 

Welche Methoden kommen beim NATURPAED Coaching zum tragen?

 

- Schamanismus

- NLP

- Naturpädagogik

- Naturcoaching

 

Coaching für Einzelpersonen

 

In einem vorherigen, kostenfreien, persönlichen Kennenlerngespräch hast Du die Möglichlichkeit, mich kennen zu lernen und Dich dann zu entscheiden, Dich von mir beraten zu lassen.

 

Das Honorar für ein Einzelcoaching beträgt 90,- Euro für 90 Minuten.

 

Wenn Du Dich für ein Naturcoaching interessierst, so klicke bitte weiter unten auf den Button "Ablauf Naturcoaching". Dort ist der Ablauf und auch das Honorar für ein Naturcoaching beschrieben.

 

Caching für Paare

 

In einem vorherigen, kostenfreien, persönlichen Kennenlerngespräch habt Ihr die Möglichlichkeit, mich kennen zu lernen und Euch dann zu entscheiden, Euch von mir beraten zu lassen.

 

Das Honorar für ein Paarcoaching beträgt 120,- Euro für 90 Minuten.

 

Wenn Ihr Euch für ein Naturcoaching interessierst, so klickt bitte weiter unten auf den Button "Ablauf Naturcoaching". Dort ist der Ablauf und auch das Honorar für ein Naturcoaching beschrieben.

 

Wie kam bzw. komme ich dazu, andere Menschen zu beraten?

Auch in meinem Leben gab es Zeiten, in denen es nicht vorwärts ging, ich mutlos und traurig war, ich mich zurück gezogen hatte, mein eigenes Potenzial unterdrückte und nicht ent-falten konnte. Zeiten, in denen ich von meinem eigenen Weg abkam und mich verirrte.

Diese Zeiten waren jedoch sehr lehrreich, denn sie führten mich genau zu mir selbst und zu meinen eigenen Entscheidungen, zu meiner eigenen Verantwortung für mich selbst und dahin mich immer wieder meinen Ängsten zu stellen und zu lernen mit ihnen bewusst umzugehen. Der bewusste Umgang mit den eigenen Ängsten ist somit auch eines meiner Spezialgebiete. Mit der Zeit haben immer wieder Menschen meinen Rat gesucht und dabei habe ich selbst gemerkt, wie viel ich geben kann und wie viel es mir selbst gibt.

So habe ich durch verschiedene Herangehensweisen mein Leben immer wieder in meine Richtung auf meinen Weg gelenkt, und genau diese Erfahrungen und Herangehensweisen in Verbindung mit der Natur, sowie verschiedenen Coachingmethoden und vor Allem mit einer sehr guten Intuition und Menschenkenntnis, biete ich Dir Weg-begleitend an, um Dich beratend zu unterstützen, damit Du Dein Leben in Deine Richtung lenken und Dein Potenzial entfalten kannst.

 

 

Ablauf Naturcoaching